Schauspieler in Harry Potter und die Kammer des Schreckens

Harry Potter ist natürlich wieder von Daniel Radcliffe gespielt worden und in diesem zweiten Teil gefällt er mir besser als im ersten denn sein Gesicht wirkt reifer, nicht mehr so kindlich, er passt einfach besser in die Rolle und spielt sie wirklich sehr gut. Es beginnt sein zweites Schuljahr in Hogwarts und auch in diesem Jahr, gibt es einige Rätsel zu lösen.
Rupert Grint spielt Ron Weasley genau wie im ersten Teil und er spielt seine Rolle einfach super. Er wirkt sehr überzeugend und hat viel Talent Vor allem seine Mimik ist klasse, am besten sieht man es, in der Szene mit den Spinnen. Über seine Gesichtsausdrücke kann man sich einige Male sehr amüsieren.

Hermine wird auch in diesem Teil von Emma Watson gespielt, auch sie spielt ihre Rolle gut, sie ist Hogwarts Musterschülerin. In diesem Teil bekommt man sie nicht wirklich oft zu sehen, da sie zu den Opfern gehört und in einen Stein verwandelt wurden. Sie hilft aber vorher trotzdem mit, das Rätsel zu lösen.

Auch ist wieder der Wildhüter Hagrid (Robbie Coltraine) dabei, der ebenfalls eine kleine aber wichtige Rolle in diesem Teil spielt. Natürlich ist Draco Malfoy, Harrys größter Erzfeind, auch wieder dabei, mit dem man auch wieder sehr viel Spaß hat, doch ist er aber weniger zu sehen als im ersten Teil.
Man bekommt aber zum ersten Mal Dracos Vater Lucius Malfoy, gespielt von Jason Isaacs, zu Gesicht. Wenn man ihn so sieht weiß man dass es der Vater von Draco ist, denn er ist genauso böse.
Die Lehrer sind bis auf eine Ausnahme alle die gleichen wie in Teil eins.
Dumbledore, der Rektor dieser Schule, sehr gütig, klug, mächtig und sehr alt.
Dann noch Prof. Snape, der es wie immer auf Harry abgesehen hat, und nur will das Harry rausfliegt, auch will er das Dumbledore seinen Platz freimacht, schafft aber beides nicht.
Aber neben diesen schon bekannten Darstellern, gibt es auch ein paar neue Gesichter im zweiten Teil.

Kenneth Branagh spielt Gilderoy Lockhart, er ist der neue Lehrer für Verteidigung gegen die dunklen Künste. Zudem taucht er in diesem Teil zum ersten Mal auf, und ist ein Möchtegern Zauberer und außerdem ein Schleimer. Er spielt seine Rolle aber sehr gut.
Rons Schwester, Ginny, die das erste Jahr in Hogwarts verbringt, spielt eine wichtige Rolle in dem Film. Jedoch sieht man sie nur Anfangs und am Ende, warum sie eine wichtige Rolle hat, erfährt man erst gegen Ende des Films.
Aber auch Rons Eltern Mrs. Weasley gespielt von Julie Walters, und Mr. Weasley gespielt von Mark Williams sieht man hier zum ersten Mal.
Dann wäre da noch Dobby, er ist der Hauself von Lucius Malfoy, und somit ein Gefangener. er muss seinem Besitzer Loyalität zeigen und darf nicht schlecht über ihn Besitzer reden, sonst muss er sich selbst bestrafen.
Dobby wurde computeranimiert, er sieht irgendwie ein wenig komisch aus aber auf der anderen Seite auch goldig, vor allem wegen seinen Großen Runden Glupschaugen, die ihn wirklich dooftreu wirken lassen.

Zu guter Letzt darf man Tom Riddle (Christian Coulson) nicht vergessen, der seine Rolle ebenfalls sehr gut Spiel, und optimal in die Rolle hinein passt.
Jedoch was er für eine Rolle er spielt wird nicht verraten!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen