Aber in der Nacht wird Harry Potter von seinem Freund Ron und dessen Zwillingsbrüdern George und Fred mit dem fliegenden Auto ihres Vaters Arthur Weasley befreit, und verbringt von da an den Rest der Ferien bei deren Familie.
Doch die nächste Hiobsbotschaft kündigt sich mit dem Aufbruch nach Hogwarts an: Das Gleis 9 ¾, von dem der Hogwarts-Express üblicherweise abfährt, können Harry und Ron als einzige nicht betreten. Deshalb muss also erneut das verzauberte Familienauto herhalten, um dem Zug zur Schule folgen zu können. Nach einer reichlich unsanften Landung und der Beschädigung einer uralten Weide auf dem Schulgelände, droht der undurchschaubare Professor Snape (Alan Rickman) den Nachzüglern mit dem sofortigen Rausschmiss. Nur das Eingreifen des Schulleiters Professor Dumbledore (Richard Harris) verhindert Schlimmeres.Auch im sonst oft grauen Schulalltag kündigen sich unheilvolle und abenteuerliche Veränderungen an. Ein schreckliches Monster scheint aus der sogenannten Kammer des Schreckens, einem außergewöhnlichen Geheimraum, ausgebrochen zu sein und treibt nun sein Unwesen in der Schule.
Das Trio um Harry, Hermine und Ron hat es nicht leicht, Licht in die Angelegenheit zu bringen. Die drei glauben dass möglicherweise ihr fieser Erzfeind Draco (Tom Felton) die Kreatur entfesselt hat und dass auch der neue Professor für die Abwehr der dunklen Künste, der eitle Gilderoy Lockhart (Kenneth Branagh) mit dem Ungeheuer etwas zu tun hat...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen